Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Archiv

Nr. 1 von hoffentlich vielen

Mir kam gerade die Idee, dass die Stricktussis, von denen doch einige kein eigenes Blog haben, dringend ein Blog brauchen. Also, hier ist es. Ich hoffe, dies ist nicht der letzte Eintrag ;o)

Andrea

stricktussis verlinken 17.9.07 12:14, kommentieren

Nr. 2 jaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Hallo Ihr,

das ist ja eine Superidee, aber ich hab jetzt nicht viel Zeit, wollte nur mal kurz meinen Senf dazugeben.

Nemesia

Nemesia verlinken 17.9.07 13:46, kommentieren

tsts

tstststs, und da dachte ich, alle stürzen sich mit Begeisterung auf unser Blog.

Ich fang dann man an und erklär erstmal, wer wir sind:

Wir, das sind die Stricktussis, im Folgenden auch gerne Montagsstricktussis oder Chaostruppe genannt. Das ist ein Haufen strickverrückter Weiber (aber das mit den Weibern war eigentlich nie Grundvorraussetzung, und strickverrückt ists eigentlich auch nicht mehr) aus Krefeld und Umgebung, die sich am ersten Montag im Monat treffen. Inzwischen haben wir auch einige nicht so strick- aber trotzdem verrückte Mädels dabei. In der Hauptsache sind wir ein "Haufen" "Mädels", der sich auch am ersten Montag im Monat trifft und viel Spass hat.

Vorstellung aller Voll- und Teilzeitteilnehmerinnen

Andrea (also ich), 35, ehemalige Wollgeschäftinhaberin, ich geh fast nirgendwohin ohne ein Buch und mein Strickzeug, bin nicht öko, aus Krefeld am wunderschönen Niederrhein und stelle den Platz für die Treffen.

unnu stellt euch mal vor Mädels.

Ach ja: meine Schwester Vera ist mit 21 die Jüngste (und strickt nicht, sie ist nur fürm Spass ab und zu dabei), Gertrud mit 62 die Älteste.

 

2 Kommentare Andrea verlinken 18.9.07 16:50, kommentieren

Vorstellen?????

Hallo ich bin datt Tinchen (noch39).....ich bin ebenfalls aus Krefeld, habe einen Kampfteenie (wird auch Patricia genannt), einen Wollflüsterer, seine Familie(Sylvia, Michaela und Pascal), stricke fast überall und zu fast jeder Gelegenheit (beim Sex hab ich es noch nicht ausprobiert) und werde in diesem Jahr (Stief)-Oma.

Ich hoffe ja mal das die anderen Mädels sich nun auch trauen

Ach ja..Andrea hat vergessen zu erwähnen, das wir die weltbesten Parties feiern  die man oder frau sich nur vorstellen kann..*ggg*

stricktussis verlinken 18.9.07 18:15, kommentieren

Juchu!

Hallo, hallo!

Habe gerade erfahren, dass ich eine Teilzeitstricktussi bin.  Mit meinen 21 Jahren gehöre ich zur jüngeren Fraktion dieses Vereins, was aber glücklicherweise niemanden zu stören scheint, genauso wenig wie die Tatsache, dass ich selber nicht stricke...! Da es diese Truppe in 9 Jahren aber bestimmt auch noch geben wird, wird auch meine Zeit des Strickens kommen, da ich gesagt hab, dass ich mit 30 Jahren anfangen werde und wenn ich das nicht tun werde, wird mir das dann bestimmt den Rest meine Lebens unter die Nase gereibt werden...  Bis dahin hab ich ja dann auch nur gut 2398752983752 Paar Socken auszuholen...

So... Ich werde versuchen, nächsten Monat am ersten Montag auch endlich mal wieder da zu sein, da ich lansamg aber sicher das Stricknadel-klapper-konzert vermisse!!!

Vera

Anhängsel verlinken 19.9.07 12:43, kommentieren

Neues Spielzeug? ;)

Hey, wir haben ein neues Spielzeug! Klasse Idee, finde ich, lieben Dank, Andrea!

(Und der Name - Anja, erzählst Du die Geschichte? )

Übrigens muss ich morgen Nachmittag leider arbeiten und kann darum nicht zu Petra mitkommen.

Aber wir sehen uns ja spätestens am 1.10., oder?

Nachtrag: Meine Vorstellung.

Ich heiße Sandra, im Internet auch Asamandra, bin 34 und habe schon ganz viele Leute mit Socken Stricken angesteckt - ich kann aber auch ander(e)s. Außerdem bin ich eine Leseratte, Katermama, Stemplerin, Wollsammlerin, große Schwester, schlechte Köchin aber gute Bäckerin, äh, so langsam gehen mir die -innen aus.

Jedenfalls, ich bin so einiges, aber sicher nicht ganz normal, weshalb ich auch super zu den anderen Stricktussis passe.

Liebe Grüße

Sandra

Sandra verlinken 20.9.07 19:43, kommentieren

Noch 'ne Vorstellung (Thearter?)

Hallo,
mein Name ist Petra, ich bin eine der älteren Stricktussis (52) aber sicher nicht eine der ruhigen Vertreterinnen unserer Gattung.

Auf mich hören, meistens jedenfalls, 1 Französich Bulldogdame namens Paula, 1 Französich Bulldogmacho genannt Pepper (Sergeant Pepper) und 1 Shar Peidame namens Luna. Um das Ganze abzurunden haben wir auch noch 2 Katzen genannt Bunte Kuh - Sina und Panzerknacker - Timmy. Mein Mann Andreas  hat sich auch langsam an das Nadelgeklapper gewöhnt.
Aber ich mache ja noch so viele andere Dinge z. Zt. lerne ich Englisch, da arbeitssuchend.  In meiner  sonstigen  Freizeit nähe  ich Teddybären  und ab und zu bastle ich Schmuck aus Swarovskisteinen.

So jetzt reichts aber. Irgendwann mal mehr.

Nemesia

PS: Vielleicht klär ich dann mal die Sache mit dem Namen auf 

1 Kommentar Nemesia verlinken 21.9.07 10:47, kommentieren